Fujitsu Garantieabwicklung

Wie läuft eine Garantieabwicklung ab?

Sie haben ein Fujitsu Gerät, egal ob Rechner oder Monitor, welches defekt ist? Halten Sie Ihre Fehlerbeschreibung und die Seriennummer des betreffenden Gerätes bereit.

Bei einem Anruf oder einer Email von Ihnen bezüglich einem defekten Gerät benötigen wir zu allererst die Seriennummer. Über diese Seriennummer können wir über ein von Fujitsu bereitgestelltes Tool herausfinden, ob und vor allem welchen Service Ihr Gerät hat. Desweiteren benötigen wir noch einige Standardinformationen von Ihnen wie Firmenname, Telefonnummer, Email-Adresse usw. um einen Service-Auftrag in unserer Datenbank anzulegen.

Wenn Ihr Gerät keine Garantie hat erhalten Sie von uns Rückmeldung. Je nach dem ob eine Reparatur gefordert wird, erhalten Sie zudem einen Kostenvoranschlag auf dem steht, wie viel Sie für die Reparatur aufbringen müssten.

– Ob ein Gerät noch Garantie hat hängt einerseits vom jeweiligen Schaden ab, andererseits welchen Service Sie beim Kauf erworben haben. –

Wenn Ihr Gerät noch Garantie hat, wird der Garantiestatus ermittelt, d.h. ob Sie unter Umständen das Gerät zur ISG Informatik Service GmbH bringen müssen oder ob das bei Ihnen vor Ort ausgetauscht wird. Das Gerät wird dann von einem unserer zertifizierten Service-Techniker angeschaut und eine Fehlerbeschreibung erstellt, bzw. die Fehlerbeschreibung von Ihnen bestätigt. Nachdem dies erfolgt ist, wird bei Fujitsu ein sogenannter „Service-Call“ erstellt. Über diesen Call werden Ersatzteile bestellt und alles Nötige getan um Ihnen ein repariertes Gerät zurück geben zu können.

Schon während der Reparatur durch einem unserer Techniker dokumentiert dieser genau seine Schritte wie er dabei vorgegangen ist und was getauscht wurde. Er erstellt eine sogenannte „Workorder“.

Sofern die Reparatur abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Email oder einen Anruf, dass Ihr Gerät zur Abholung bereit steht oder Ihr Techniker bringt Ihnen das reparierte Gerät vorbei.

 
Für weitere Informationen bzgl. Garantieabwicklungen steht Ihnen unsere Frau Wollschlager unter der Telefonnummer: 08031-3908-0 oder der Email-Adresse info@isg-ro.de gerne zur Verfügung.

https://isg.iscinnovativ/ueber-uns#top